Reichen Realschulabschluss und FSJ als Zugangsvoraussetzung zur Erzieherausbildung?

2 Antworten

Hallo,

das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Bei uns reichen diese Voraussetzungen nicht, da man noch eine mindestens zweijährige Ausbildung im pädagogischen Bereich oder fünf Jahre Berufserfahrung in anderen Bereichen nachweisen muss.

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher aber ich denke ein Realabschluss reicht, mache zur Zeit auch ein FSJ