Reichen Englisch und Deutsch zur Verständigung auf Madeira oder ist Portugiesisch unablässlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren - ganz ohne Portugiesischkenntnisse -10 Tage auf Madeira, sind einige Zeit in Funjal gewesen und haben mit einem Leihwagen eine Rundreise gemacht, also ein vielfältiges Programm. Überall konnten wir uns auf Deutsch oder Englisch verständigen. Es war eine sehr schöne und völlig problemlose Reise.

Das beruhigt mich.Danke!

0

Mit englisch und deutsch kommt man schon ein Stück, aber besser ist immer man beherrscht die einheimische Sprache.

Romane, die auf Madeira spielen

Kennt wer gute Romane, die auf Madeira spielen? Würde ich gerne zu Weihnachten verschenken .....

...zur Frage

Wie alt kann ein Wein bei richtiger Lagerung werden und wie alt sind die ältesten in Flaschen abgefüllten noch genießbare Weine.?

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Mit Spanisch auf Madeira weiterkommen?

Servus zusammen. Im Sommer fliege ich nach Madeira und mich würde interessieren, ob ich dort auch mit Spanisch weiterkomme, da ich kein Portugiesisch beherrsche. Könnt ihr mir sonst Tipps für die Verständigung auf der Insel geben? Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Madeira+Portwein -welche Unterschiede?

Hallo,

wer kann mir Tipps geben, was genau den Unterschied, vor allem geschmacklich ausmacht zw.Portwein und Madeira?

...zur Frage

Wer war schon im Winter auf Madeira?

Hallo, wir möchten dem Winter entfliehen und im Februar nach Madeira fliegen. Bisher waren wir nur auf den Kanarischen Inseln, wo es immer angenehm warm war. Jetzt würden wir Madeira kennenlernen, aber ich habe gehört, dass es dort etwas kühler als auf den Kanaren ist. War schon jemand im Winter auf Madeira? Mit welchen Temperaturen kann man rechnen? Kann man dort im Winter auch im Meer baden? Auf Teneriffa oder Gran Canaria konnten wir immer im Meer schwimmen.

Vielleicht kann jemand auch ein paar gute Hotels auf Madeira empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?