Reichen 16 Mbit/s aus um z.B GTA5 online zu zocken PS4?

3 Antworten

Bei mehreren Personen würde ich das nicht sagen. Man muss auch zukunftsmäßig denken. Ich fände 50 MBit besser

16 Mbits sind für surfen gut geeignet. Mehrere Personen am Surfen geht auch gut. Aber wenn jetzt 5 Personen auf Youtube gleichzeitig HD oder gar Full HD Videos anschauen, reicht das nicht gut aus. Aber zum zocken ist das gut, solange nicht mehrere Personen etwas downloaden, filme gucken usw.

Wenn alles Gleichzeitig läuft, würde ich mindestens 30 Mbits nehmen, weil du dann auf etwas reserve hast, und du auch nicht immer konstant 30 Mbits bekommen wirst. Ab 30 aufwärts ist eine gute Entscheidung. Je höher die Geschwindigkeit, desto teurer wird der Tarif.

Jap, reicht vollkommen aus.

Kommt halt beim zocken mehr auf die Ping an, aber wenn die nicht über 80 ist geht das alles ohne Probleme!

Hahsusui
Fragesteller

Wie kann ich mein Ping bei der PS4 prüfen?

Hahsusui
Fragesteller

Reicht das auch aus wenn mehrere Personen das nutzen?

flexmedia  12.04.2017, 10:31
@Hahsusui

Eigentlich schon, aber nur wenn nicht jeder gerade etwas downloadet. (Gleichzeitig)