Reichen 16 Mbit/s um PlayStation online zu zocken?

5 Antworten

Das Downloaden wird mehrere Tage dauern.

Im Grunde würde auch weit weniger reichen. Das ausschlaggebende ist halt am Ende der ping in einem Spiel.

Mit einer 16 Mbit Leitung kannst du nämlich einen genauso guten ping haben, wie bei einer 500 Mbit Leitung, oder sogar weit besser. Am Ende ist eine 16 Mbit Leitung nur nachteilig im Download. (Ein Download kann dann eben mal einige Stunden dauern)

Ich habe früher mit 0,5mbits gezockt, es ist möglich aber spaßig ist etwas anderes.

Auch bei 2mbits wird das nicht problemlos laufen, am besten alle Geräte die im Hintergrund mit deinem wlan verbunden sind trennen, auch sowas wie WhatsApp konnte bei mir zu starken Rucklern führen.

Schon mal einen speedtest gemacht während du per LAN verbunden warst? 2mbits bei 16mbits Angabe ist schon sehr mager.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast Du mal geprüft ob Kabel Internet verfügbar ist? Vielleicht geht's da ein bisschen schneller. Und wenn nicht dann ist es halt so das musst du probieren.

Habe auch so viel und es geht gut