Reibeputz auf Kunststoffbasis im Eimer oder Reibeputz auf mineralischer Basis im Sack an der Wand verarbeiten?

2 Antworten

Ob mehr oder weniger dampfdiffusionsdurchlässig würde ich nach dem Raumklima bewerten. Wenn dein Raumklima nicht kritisch ist, spricht nichts gegen Nr 1. Wenn es jedoch kritisch ist, würde ich eher zu Nr. 2 tendieren.

Bei Körnung musst du überall schön gleichmässig reiben oder spacheln.

Beim Spachteln schönes Muster gleichmässig.

Ich spachtel z. Zt. die alten Gipswände mit Spachtelgips glatt und streiche mit Billiginnenbinder. Ich finde das Glatte edel. 1 Sack, 25€, reicht für 3 gr. Zimmer.

Es gibt hier Münchner Rauhputz, aber schon viel mit Farbe zu und viel Ausgebessertem, nicht meines.

Bei grober Körnung muss man mit Flauschrolle streichen, damit die, wie Wurmgänge, gestrichen sind.

2er Körnung hatte ich mal Münchner Rauhputz in nem anderen Flur gerieben. Aber jetzt mag ich glatt lieber.