Reha aber wie dem Chef mitteilen?

8 Antworten

Grundsätzlich haben ja alle aussagen  eine Richtigkeit.

Allerdings solltest du deinen Chef es schon mitteilen,

wenn ein Betriebsrat vorhanden ist darf es keine Probleme geben.

es sei der BR arbeitet für den Arbeitgeber, allerdings gehe ich nicht davon aus.

Ansonsten könntest du ja über den BR anfragen lassen wie eine einvernehmliche

Kündigung aussehen könnte.

Es muss aber dann angeschaut werden welcher KV gültig ist ob es ein Abfertigung alt oder neu ist und welches Land und Gesetze

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ismepiani09
Fragesteller

@babyl231in danke für deine Antwort. Bei uns im Unternehmen gibt es keinen Betriensrat.

Ich meine egal wie wird er früher pm später erfahren wo ich war. Anhand der Krankmeldung.

Nach dem heutigen Tag wäre mir die Variante mit Krankmachen lieber. Irgendjemand versucht mir was anzuhängen, und somit kam aich raus das ich ein job suche. Deswegen weiss ich nicht was gut ist. Eine Kündigung durch den Chef sieht für die Zukunft immer blöd aus oder? Ich bin zoemlich hilflos. Heute morgen hab ivh mir es noch überlegt Ihm zu sagen. Aber nach dem Gespräch....

babyl231in  09.01.2020, 06:40
@Ismepiani09

Unterm Strich kommt es immer darauf an was du wirklich willst.

Wenn Du einen andere Job willst suche einen.

Wenn er Dich kündigt sie es positiv es wartet ein besserer Job auf dich

Achso.

Blöde Situation würde ich sagen, aber was muss, das muss getan werden.

Ich kenne dich persönlich nicht und dies soll keine Beleidigung sein. Ich antworte nur auf das, was du gerade so zeigst.

Du kannst es kaum jemanden recht machen. Und den meisten Menschen interessiert auch deine Lebensgeschichte nicht. Dein Chef ebenso nicht. Ihm geht es eher nur um Profit (also Umsatz). Was bringt dir das ganze Geld, wenn du sagen wir mal Qual voll deinen Leben lebst? Rein gar nichts. Selbst wenn du den Job später nicht mehr hast, kannst du froh sein, das du von solchen Unternehmen weg bist.

Ismepiani09
Fragesteller

@BlackBottle danke für deine Meinung. Um ehrlich zu sein wäre es mir recht wenn er mich KÜndigen würde. Das soll nicht heissen das ich nicht arbeiten will. Ich bin ja auch schon auf der Suche. Ich bin dankbar für ehrliche Antworten.

Du musst lernen, auf Meinungen und desgleichen von anderen zu schei...en .

Vorallem wenn es um deine Gesundheit geht. Du bist auch nicht verpflichtet, das zu sagen. Ein Schein reicht das vorkommen aus.

Gute Besserung

Ismepiani09
Fragesteller

@BlackBottle noch habe ich keinen Schein den Reha Termin bekam ich telefonisch mitgeteilt. Eine Woche vorher muss ich ihn bestätigen. Und eine Krankmeldung bekomm ich ja erst ab Behandlungs antritt. Ja die Meinung anderer auf die lege ich viel Wert und lass mich dadurch auch leicht von Dingen abbringen.

Meine Nachbarin ist im Pflegedienst tätig.Ich ziehe vor ihr den Hut,da ich das nervlich garnicht durchstehen könnte .Und so wie es dir gez,geht es ihr auch.Alle 2 Jahre geht sie in eine Reha,weil sie völlig ausgelaugt ist und auch ihr 9-jähriger Sohn leidet darunter.Chef hin oder her!Es geht um dich,um deine Gesundheit.Und wenn dein Arzt und deine KK das bestätigen,dann nicht um irgendeinen Chef zu ärgern,sondern weil es ihnen um deine Wohl und deine Gesundheit geht.Tritt diese Reha an!Denke einmal an dich und nicht an Andere!Alles Gute wünsche ich dir!LG

Sag ihm, dass du ins Krankenhaus musst und die genauen Gründe gehen einen Arbeitgeber nix an.