Regnet es in Kühltürme rein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich regnets rein! http://map.search.ch/d/thmyzyxow

Die Aufgabe des Kühlturms ist, das Kühlwasser des Kraftwerks wieder abzukühlen, in dem man es verregnet. Der grösste Teil rieselt über Einbauten nach unten und ein Teil verdampft. Das zusätzliche Wasser vom Regen macht nur einen Bruchteil des verregneten Wassers aus. Es stört die Kühlung nicht, sondern im Gegenteil, das kalte Regenwasser hilft mit, das warme Kühlwasser abzukühlen..

guru61  23.07.2014, 12:14

Vielen Dank für die Blumen! Gruss Guru

das ist doch völlig egal ob es reinregnet,da kondensiert auch wasser das dann abläuft.die paar ltr.regenwasser sind völlige nebensache

Bist du mal durch einen duchgelaufen? Manchmal kann man da Führungen machen. Unten ist ein Gitter, wo das ganze Wasser eh abläuft, viel mehr ist in einem Kühlturm nicht drin.

Es regnet da rein. Aber unten drin ist ein Abfluss.

auch der regen kühlt.