Regen in den Schornstein

5 Antworten

hab noch keinen gesehen, sicherlich beheben die leute das schnell, ansonten könnte ich mir vorstellen das, dass rohr vielleicht nicht gerade runter geht sondern mit einer leichten anhebung abbiegt, wäre aber auch nicht gut wenn irgendwo das wasser stehen würde.

In diesen Fällen ist meistens eine Vorrichtung so ähnlich wie bei einem Grill, im Kamin selbst die den Regen am herein fliessen in die Feuerstelle verhindert. Andernfalls hat der Kamin eben selbst ein kleines Blechdach.

Minimale Nässe bei normalem Regen.Les einfach nach wieviel Regen/qm fällt.Wenn es mehr als 100Liter sind steht das Haus eh unter Wasser.

wens mehr wie 80/100 Liter pro qm sint kommt bei der nächsten Kamintür Öffnung wieder bei der untersten Tür wieder raus gelauffen

Unwetter !!!!!

hast Du schon mal erlebt dass bei heftigen Regenfällen Wasser aus einem Kamin gesprudelt ist?

Szintilator
Fragesteller

Noch nicht, das fragte mich die Schornsteinfegerin auch!