'registered trademark' Zeichen in Hausarbeiten?

1 Antwort

In nicht öffentlichen Schriftstücken besteht keine Pflicht dass Du irgend etwas von den trade marks schreibst.  
"deutsch" ist eine Eigenschaft und kann deshalb klein geschrieben werden. Die Vorgaben in den Themen sind kein Rechtsschreibefilter ... wenn da jemand ein Wort falsch hineinschreibt, dann wird des später auch falsch "vorgeschlagen".

Wenn jemand in einer Geschichte etwas denkt, muss man dann Anführungszeichen setzen?

Wie bei der wörtlichen Rede? Also: "Wie dumm muss man sein", dachte ich.

So habe ich es früher immer gemacht... Aber neuerdings lese ich es überall so: Wie dumm muss man sein, dachte ich.

Und was ist jetzt, wenn man ein Ausrufezeichen hat? Z.B.:

Nimm die Beine in die Hand und Lauf!, dachte ich. Oder wie?

MfG, Wunderkerze2012

...zur Frage

Wozu noch Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung lernen?

Hii

Ich frage mich warum soll ich denn noch Richtig Rechtschreibung und Grammatik lernen wenn man heutzutage oder auch in der Zukunft so gut wie alles am Computer macht, wo ein Rechtschreibüberprüfer drauf ist. Was schreibt man heutzutage denn noch wiklich per Hand? Ausser natürlich wenn man jemanden eine Postkarte oder so schicken will, aber im Berufsleben und so schreibt man doch so gut wie alles am Computer und wenn der Computer und das schreibprogamm kein Grammatik überprüft kann man den Text im Internet auf bestimmten Seiten einfügen und man bekommt alle Fehler angezeigt. Wozu denn dann noch in der Schule Rechtschreibung und Co. lernen?

Ps. Man merkt bestimmt das ich Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung nacht ganz so gut kann, dashalb beschwere ich mich ja auch um das halt nicht mehr machen zu müssen, natürlich könnte man jetzt sagen das man soetwas halt wissen muss oder das gut bei Chefs ankommt wenn man irgendwelche Stundenpläne oder was auch immer man da abgeben muss per Hand schreibt, aber selbst den Text kann man erst am PC tippen und dann per Hand abschreiben, ist zwar doppelt so viel arbeit aber man hat keine Fehler drin.

Das war ein sehr langes Ps :D

LG Pandababa

...zur Frage

Wo sind hier die Kommas richtig?

"Anders (,) als erwartet (,) protestierte er nicht."

Vor dem protestierte bin ich mir fast sicher, dass da ein Komma hin muss. Aber vor dem als eigentlich auch, aber jetzt irgendwie doch nicht mehr so wirklich. Wenn ich ganz falsch liege und irgendwo anders eins fehlt, belehrt mich bitte eines besseren. :D

...zur Frage

Wann steht ein Komma vor ''weil'' und wann nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?