Region wechseln um auf Xbox uncut zu spielen?

2 Antworten

Ja das ist möglich.

Allerdings wirst du mit Euro Guthaben nichts im US Store kaufen können.

Daher empfiehlt sich ein Paypal Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Clashgamer63347  09.03.2024, 19:52

Also kann ich wenn ich mir jetzt bei der Xbox eine Guthaben Karte für 25€ hole und dann auf Österreich wechseln tu trotzdem spiele dort im Shop kaufen? und kann man diese dann auch während ich wieder in den deutschen Store gehe runterladen und dann spielen?

Clashgamer63347  09.03.2024, 20:23
@JMJreboot

Du meintest doch oben in den Kommentaren dass das funktioniert? Hab zwar keine xbox aber wenns geht hol ich mir eine

JMJreboot  09.03.2024, 20:27
@Clashgamer63347

Grundsätzlich kann man in einem ausländischen Store einkaufen.

Nur ob das Guthaben ursprünglich auf dem deutschen Account eingelöst nach Regionswechsel etwa in Österreich funktioniert weiß ich nicht.

Daher einfach ein Paypal Konto hinzufügen, das funktioniert tadellos.

Ich glaube das bringt nichts, weil du dich mit deinem WLAN in Deutschland befindest.

Videospielzensur ist heutzutage kaum ein Thema mehr und falls du ein paar Spiele nachkaufen musst, kann ich dir Gameware.at oder Gamesonly.at empfehlen.

Da die Series X ein Laufwerk hat, sollte das kein Problem sein.

JMJreboot  25.08.2023, 17:47

Doch das funktioniert.

Stell ich die Region auf Österreich, Großbritannien, USA oder Neuseeland habe ich Zugriff auf den dortigen Store mit allen Inhalten, inclusive Landeswährung.

Elyesa710
Fragesteller

Wenn ich mich nicht irre ist es doch so dass, wenn ich jetzt ne unzensierte kopie von sagen wir mal left 4 dead hole und die cd in die Xbox stecke, dass ich dann nur aber die zensierte Version installiere.

Katzenfutter97  25.08.2023, 17:49
@Elyesa710

Ne, da ich Left 4 Dead aus Österreich hier rumliegen habe und es schon dutzende mal auf der Series X gespielt habe, kann ich dir versprechen das da nichts zensiert installiert wird.

Elyesa710
Fragesteller

Ok vielen dank noch mal