Indizierte Games Kaufen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss zwischen der Index Liste A und B unterscheien. Spiele auf der Liste A unterliegen nur ein Werbeverbot und dürfen nur an mindestens 18 Jährige Personen verkauft werden. D.H. sie dürfen nicht offen im Laden ausliegen, können aber in Deutschland ganz normal gekauft werden. Spiele auf der Liste B dürfen zusätzlich durch einen deutschen Händler in DE nicht vertrieben werden, sie dürfden aber von jeder volljährigen Person erworben werden. Du darfst die soiele auch ganz normal spielen, nur nicht minderjährigen zugänglich machen oder gewerblich damit handeln.

Aber noch 3 Tipps:

  • Dead Island ist langweilig

  • Manhunt 2 ist einfach nur schlecht

  • Gamesonly ist ein überteuerter Betrügerverein.

Aber an sich kann man indizierte und beschlagnahmte Spiele als erwachsene Person legal kaufen und spielen

ICh persönlich habe mir dead island über http://gk4.me/de/ geholt und dann bei steam als geschenck bekommen(wenn email net da is kannst du se neu anfordern) :D hat alles prima geklappt ist auch legal !

kekz15
Fragesteller

okey :D danke für die schnelle antwort ^-^

JG265  14.07.2014, 16:47
@kekz15

Dead Island hat nichtmal ne Ländersperre. Man kann den Steamkey ganz normal bei Steam aktivieren, auch mit einem deutschen konto. Andere Spiele muss man dort über eine VPN verbindung aktivieren.

Aber Steam verkauft schon von Haus aus einige indizierte Spiele im deutschen Store ^^