Reggae-Mode

4 Antworten

da gab es eigentlich nichts besonders auffallendes an Mode. Hauptsächlich T-Shirts, mit Bob Marley- und Cannabis-Aufdrucken und Mützen in den typschen Farben der Jamaika-Flagge. Hot-Pants waren auch angesagt. Du findest aber bei Google bestimmt was darüber und ganz sicher was über den Tanzstil. Beinahe hätte ich noch die Frisur vergessen. Die fiel wohl am meisten auf.

Damals? Heute auch noch!^^ Oft werden Sachen im Armystyle bevorzugt. "Jah Soldiers"...mit kleinen Aufnähern vom Lion of Judah, Rastafari oder anderen Rasta/Reggaesymbolen. Alles ohne Glitzer. ^^ Die Mädels tragen gern einen Hauch von Hippie, vorzugsweise in gedeckten Farben wie Oliv, braun und sonstige Erdfarben. Die typischen Kifferklamotten in Rotgelbgrün sieht man meist nur auf den Festivals.

Einen fest definierten Tanzstil zu Reggae gibt es wahrscheinlich nicht wirklich. Jeder bewegt sich so wie er kann. Nur wenn die Post richtig abgeht wird auch gern mal gesprungen...bei Dancehall z.b. Reggae ist ja nicht immer nur ganz ruhig und gechillt, die Leute können auch richtig abgehen! ^^ Beim Dancehall sind eher "Kopulierbewegungen" angesagt. ^^ Wer geschmeidige Hüftgelenke hat, lässt den Hintern rotieren. :) Da gibts sogar Dance Contests....aber eher für Erwachsene geeignet. ;)

Vielleicht einfach mal bei ebay "Rastafari" oder "Reggea" eingeben ?

ok danke, aber weißt du, ob es da nen bestimmten Tanzstil gab?

0

Unterschied zwischen Reggae und Rocksteady?

Ich habe vor kurzem den Reggae für mich entdeckt und begann mich auch etwas tiefgründiger damit zu beschäftigen. Ziemlich schnell stösst man da auf Rocksteady. Ich konnte jedoch bisher nur sehr wenig über die unterschiedlichen Eigenschaften herausfinden.

Was ist denn jetzt ganz oberflächlich gesagt der Unterschied, oder anders gefragt: Was wurde beim Reggae anders gemacht, damit es eben Reggae wurde?

...zur Frage

Kennt ihr Gute-Laune-Songs aus dem Reggae-Bereich?

Könntet ihr mir einpaar Songs nennen? Sowas wie Inner Circle - Sweat ("Alalalalalong")

Bin grad gut drauf und such etwas Musik um die gute Laune zu unterstützen =)

...zur Frage

War am Anfang der 90er Jahre (1990-1995) noch alles so wie in den 80er Jahren (Mode, Musik)?

Ich meine, war Anfang der 90er Jahre also in den Jahren 1990, 1991, 1992, 1993, 1994 und 1995 in der Mode und der Musik noch alles so wie in den 80er Jahren und erst ab 1995 bildete sich dann das typische für die 90er heraus?

...zur Frage

Frazösische musik?

Hallo leute Also ich und meine Freundin machen ein referat über musik und sind grad bei französische Musik und wir wissen nich was wir dazu schreiben sollen was diese musik auszeichnet

...zur Frage

Kann mir bitte jemand den Begriff "Offbeat" erklären?

Also ich muss ein Referat in Musik über Reggae halten und auf Wikipedia steht: "Charakteristisch für den Reggae ist die Offbeat-Phrasierung, bei der entweder die Gitarre oder das Keyboard, hin und wieder auch die Bläser, in der in den meisten anderen Musikrichtungen unbetonten zweiten und vierten Taktzeit spielen."

Und jetzt hab ich keine Ahnung, was Offbeat bedeuten soll. Als ich auch noch den Begriff gegoogelt habe, landete ich auch auf Wikipedia und ich habe es immer noch nicht verstanden. Also wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand diesen Begriff mal erklären würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?