typischer reggae sound... welche Instrumente werden genutzt?

3 Antworten

Du hast die Instrumente doch schon selbst genannt...

E- oder Akustik-Gitarre

E- oder Akustik-Bass

Schlagzeug & Percussion

Keyboard und/oder Klavier

diverse Blasinstrumente wie z.B. Saxophon, Trompete

Im grunde Instrumente wie sie auch im Rock/Pop bereich genutzt werden.

Nur die Art wie sie gespielt werden und was sie spielen ist eben anders....

Im Grunde genommen die Instrumente, die Jerrygarcia geschrieben hat. Zu ergänzen ist, das im Gegensatz zu Rock/Pop nicht die E-Gittarre im Vordergrund steht und der Bass zum Rhythmus beisteuert ist es genau andersrum. Außerdem wird immer ein Off-Beat verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Lieblingsmusik

Der Trick ist der 2/4-Takt!