Frazösische musik?

5 Antworten

Huhuuu Amiiee !

da würde ich Dir alle Songs des sehr erfolgreichen französischen Synthie-Pop-Duos AIR empfehlen ! die Songs sind voll Hamma, hier einer ihrer ganz bekannten Songs :

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Dazu müßte man wissen ob es um Musik im Allgemeinen geht...oder ob ihr über klassische französische Komponisten,über die moderne Popmusik oder die berühmten Chansons schreiben sollt?! Oder zum Beispiel über Musette....eine instrumentale Richtung,die auf dem Akkordeon gespielt wird und typisch für Frankreich ist..!!

So pop Musik wir haben als beispiel lied papaoutai

0

Französische Bands wie GONG und MAGMA sind eine unglaubliche Bereicherung in der Musikszene. Hier mal eine Nummer von MAGMA :

"De Futura"

Also da musst du was zu Gainsbourg und Jacques Brel schreiben. Eventuell noch Bardot oder Piaf.

Was möchtest Du wissen?