regenwurm in der wohnung
Ich habe in den letzten Wochen wiederholt einen ca. 15 cm langen Wurm in meiner Wohnung gehabt. Habe ein Eigenheim mit 2 Eingangstüren, wovon eine immer zu ist. In einem kleinen Flur sind die Viecher immer aufgetaucht. Allerdings habe ich cauch einen kleinen Hund. Kann es sein, daß er die Tiere irgendwie reinschleppt, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
3 Antworten
Das sind Blutegel-Bandwürmer: sie haften an Hunden, und lösen sich dann in der Nacht, um.......nein, zu gruselig, um es hier zu erzählen.....
Im Ernst: bist du sicher, dass es Regenwürmer sind? Struktur, Farbe, Bewegungen....kannst du sie genauer beschreiben?
Parterre kommen die Regenwürmer gern von allein rein. Oder dein Hund schleppt sie wirklich an. Ich hatte mal eine Katze, die mir haufenweise Regenwürmer in die Wohnung gebracht hatte. Konnte mir das Vorkommen in der Wohnung erst nicht vorstellen, bis ich meine Mieze mal beim Reintragen erwischt habe. Genau so war es mit den großen Heuschrecken und Schmetterlingen.
Doch, Katzen machen das auch^^
Hund ist geimpft und entwurmt. Das sind so Tiere, die im Mist rumwühlen. Ich kann mir nur vorstellen, daß sie irgendwie unter die Türe durchkommen, wo allerdings auch nur ein ganz kleiner Spalt ist.
Oder hat dein Hund vielleicht Würmer?