Regentonne - Druck über Auslass - welche Förderhöhe?

3 Antworten

Hi, bei verbundener Gefäßen ist die Wassersäule gleich hoch. Der Wasserdruck im Schlauch nimmt ab, je höher Du dem Füllstand der Tonne kommst.

Du musst den Schlauch ziemlich unten anschließen ,da hast du Wasser bis das Fass fast leer ist !

Wie viele Mülltonnen bei 4 Mehrfamilienhäusern á 8 Parteien?

Hallo zusammen, vorab; ja ich werde mich selbst bei dem örtlichen Abfallentsorgungsunternehmen erkundigen.

Allerdings stößt es mir gerade echt sauer auf. Heute wurde bei uns die Mülltonne (grau) geleert (größte Tonne, meines Wissens 1000 Liter?). Mein Partner hat gerade eben den Müll raus gebracht, der bereits gestern nicht in die Mülltonne passte. Und teilte mir mit, dass die Tonne auch jetzt wieder bis obebhin voll ist.

Wir können aufgrund eines Babys hier eigentlich keinen Müll horten (Pappe wäre da ja etwas anderes..). Getrennt sollte auch werden.

Wir haben für 4 Häuser mit jeweils 8 Parteien 2 blaue Tonnen, 2 gelbe Tonnen und eine graue Tonne. Die blauen und gelben werden alle 2 Wochen geleert, die graue 2x pro Woche (Montag und Donnerstag). Eigentlich sollte man meinen das ist schon sehr häufig, aber aufgrund der ständigen vollen Mülltonne scheint es hier doch ein Problem zu geben.

Könnt ihr mir sagen wie viele Mülltonnen einem Mehrfamilienhaus zustehen uns wie oft diese geleert werden sollten?

(Kurze Info; normal Entleerung der grauen Mülltonne 1x die Woche, Köln)

...zur Frage

SolarPumpe am Gartenteich geht so was?

Hallo zusammen Ich habe einen kl. Gartenteich mit so 4000 liter und ca 15 qm. Darin sind Goldfische und ein paar Koi. Da im Sommer der Teich immer etwas trübe ist suche ich eine Lösung. Was ich nicht habe ist Strom . Mein Plan , mit Hilfe der sonne , eine kleine Solar Pumpe die das Wasser dann in einen ca 500 l Tank mit versch. Filtern laufen lässt. Ich müsste dazu eine Höhe von ca 1,50 m überwinden, welche Pumpe wäre dazu in der Lage, was bräuchte ich an Photovoltaik . Platten . Hat jemand so etwas schon gemacht? Danke vorab Alois

...zur Frage

Regenwasser in der Tonne riecht faulig, damiot noch Blumen gießen?

Unsere Regentonne ist noch halb voll, das Wasser fängt an, faulig zu riechen, auf der Oberfläche hat sich ein Art Ölfilm gebildet. Kann man damit noch Blumen und Sträucher gießen oder würden die Pflanzen leiden?

...zur Frage

Wie berechne ich eine zylinderförmige Regentonne, wenn nur die Grundfläche und die Füllung der Tonne gegeben ist?

Die Aufgabe: In einer zylinderförmigen Regentonne sind 330 Liter Wasser.

Wie hoch steht das Wasser in der Tonne wenn ihre Grundfläche 27,3 Quadratdezimeter beträgt? Runde in centimeter.

Dass die Grundfläche 273 quadratzentimeter ist, weiß ich aber wie berechne ich denn jetzt die Mantelfläche, Oberfläche und Volumen? Mit den 330 Liter kann ich auch nichts anfangen.

...zur Frage

Guppys in Wassertonme?

Hallo erstmal :) ich habe vorhin viele berichte über die haltung von guppys in der regentonne draußen im garten gelesen. nun spiele ich mit dem gedanken ein paar meiner guppys in unsere 350 liter tonne zu setzen da sie dort besser gesünder und farbenfroher wachsen da sie dort mehr sonnenlicht abbekommen und da sie lebendfutter (mückenlarven) bekommen. außerdem wird ihr immunsystem abgehärtet. zu meiner frage: hat das schon jemand ausprobiert und hat erfahrungen? kann ich sie in normalem regenwasser halten oder muss ich leitungswasser einfüllen? mir ist bewusst dass ich sie ab september in das aquarium zurück tun müsste. und wie is das mit den wasserwärten? ich hab das wasser schon getestet: Nitrat=0 mg/l Kh: 1 hab gelesen dass guppys sehr anpassungsfähig sind. was sagt ihr?

...zur Frage

fehlender Druck im Gartenschlauch?

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Garten eine Regentonne wo ich das Wasser über einen 30 Meter Schlauch (Durchmesser 1/2) raus pumpe zum Blumen gießen.
Dort kommt das Wasser allerdings nur mäßig raus, sodass das Blumen gießen immer ziemlich lange dauert.
Wenn dann mal irgendwann die Regentonne leer ist, schließe ich den Schlauch an den Wasserhahn an, wo durch den Druck dann das Blumen gießen wesentlich schneller geht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, mit welcher Möglichkeit ich das Wasser auch aus der Regentonne so stark wie möglich heraus bekomme?

Die Pumpe scheint das zu schaffen, diese kann 5000 Liter in der Stunde befördern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?