Regen in PC, was tun?
Also gestern macht hat es stark geregnet, Och habe extra das Dachfenster neben meinem PC zugemacht. Ich hab ganz normal am PC meine Arbeit gemacht als der plötzlich einen Bluescreen bekommt. Ich lass ihn neu starten, und als Ich ein paar Sekunden auf der Windows Login Seite war, wieder Bluescreen.
Ich will meinen PC also erstmal ausmachen und sehe, das oben auf dem Case sich Wasser gebildet hat. Dieses tropfte in Abständen von der Kante meines Dachfensters.
Als Ich den PC nun vollständing ausgemacht habe, öffne Ich ihn und wische alles Wasser was Ich sehen konnte mit Toilettenpapier weg.
Ich hab oberflächlich null Wasser mehr gesehen alao wollte Ich kurz wieder anmachen, ging nicht.
Ich hab das Case mal offen gelassen damit das ganze die Nacht über trocknet.
Vorhin habe Ich es wieder probiert, allerdings rührt sich da garnichts.
Was soll Ich tun, einfach weitertrocknen lassen? Danke!
9 Antworten
Wasser verursacht Kurzschlüsse, welche im Normalfall kleinere Bauteile durchbrennen lassen--> sprich das ist Kaputt, und je nach dem wo das Wasser war sind die entsprechenden Komponenten Kaputt... wenn das Fenster undicht ist, greift vielleicht eine HausratVersicherrrung oä
Moin,
mehr kannst du nicht tun, als zu warten. Im schlimmsten Fall hast du einen Kurzschluss. Vermutlich hat es dann das MB gegrillt, wenn Wasser in das System gelangt ist. Wenn dem so ist, solltest du das Gerät zu einem Techniker bringen.
LG
Danke, wie lange denkst du sollte Ich noch warten?
Für die Zukunft merken wenn Elektrizität Wasser berührt NICHT MEHR ANMACHEN, das ist der tot. Dann lieber auch 1 Tag länger warten und 100% sicher sein, dass es wirklich trocken ist, weil die Chance ist dann sehr hoch, dass es noch geht
Es könnte sein, dass durch das Wasser Teile des PC's beschädigt sind. Wenn das der Fall ist, dann bleibt dir nichts übrig als diese Teile auszutauschen.
Warten bis es komplett trocken ist und dann nochmal starten ohne weitere Infos kann ich dir leider nicht helfen
Ja muss Ich schauen oberflächlich war des Ding ja trockener wie eine Wüste, ob irgendwas tiefer gegangen ist weiss Ich nicht