Wasser im Fernseher,was ist zu tun?
Hallo , Ich habe mein Dachfenster aufgelassen und es hat in den Fernseher geregnet. Was mir auch erst auffiel als ich ihn an machte da der Ton nicht ging. Habe ihn gleich vom Strom Kabel etc. gelöst und so gut es ging von außen abgetrocknet und abtropfen lassen. Aber was jetzt, einfach liegen und trocknen lassen, Föhnen oder aufschrauben... ? Ich habe ihn bereits seit 5 Jahren daher ist die garantie so oder so weg. Schonmal Herzlichen Dank im Voraus.
5 Antworten
Du kannst im Moment nicht mehr machen, als den Kasten gut trocknen zu lassen. Dazu kannst du natürlich vorsichtig das Gerät auseinanderschrauben. Eventuell kann man mit einem Fön etwas nachhelfen, aber nie lange auf einer Stelle halten. Möglich ist das die eine oder andere Platine hinüber ist.
Also abwarten und die Däumchen drücken.
Einfach trockenen lassen und da das Regenwasser ist hinterlässt es auch keine calk rückstände.
Viel kannst du nicht machen. Einfach nur trocknen lassen und denn Fernseher so aufstellen, sodass die Kontaktstelle mit dem Wasser auf dem Boden gerichtet ist
Niemals Föhnen so dringt das Wasser noch mehr in den Fernseher rein!
Haben Sie schonmal versucht, das Gerät wieder ein und aus zu schalten? :^D
naja.. ich denke nicht, dass der Fernseh noch funktionieren wird.. daher wäre eine Entsorgung wahrscheinlich die beste Variante.. einfach von Strom entfernen und weg damit..