Regelmäßiger Paketverlust, Lösungsvorschläge?

1 Antwort

Von Experte mchawk777 bestätigt

Benutzte mal traceroute (tracert) anstelle Ping. Das ist ein Befehl, der auch die Zwischen Stationen anpingt. Obwohl die Router kaum noch Ping-Antworten zulassen, kann man dort auch die Route und Provider erkennen, zwischen denen der Verlust eintritt.

mchawk777  24.04.2023, 15:37

Bzw. den neueren Befehl "Pathping" verwenden.

Megthomas22
Fragesteller
@mchawk777

also tracert spuckt gerade bei google.de extrem viele fehlende Ping Antworten aus, oft auch Zeitüberschreitungen. bei anderen Seiten wie twitch.tv oder youtube.com geht es allerdings deutlich besser.
bei pathping habe ich keine Ahnung wie ich die Informationen deuten soll. Ist es unbedenklich, das hier zu posten (bin immer vorsichtig wenn es um IPs geht). Was ich sehen kann ist auf jeden Fall dass nicht jeder Wert 0% Verlust hat.