Regal an Dachschräge?

Bild 1 - (Dach, schläge, Regal)

3 Antworten

Da gibt es was - sogar ein Schienenloses Sytem - aber - frag mich mal, wie das heist - hab´s mal bei einem Kunden gesehen, der im ausgebauten Dachboden gewohnt hat - sah schick aus.

Such mal unter "schwebendes Regal(system )" und berücksichtige die Grad-Zahl der Schräge !

PS - berücksichtige auch die Tragfähigkeit der Schrägwände - diese sind meist aus Gipskarton ( Rigips) Platten.

Ob da die Befestigungen passen bzw. halten !?!?!


An die Dachschräge oder an die Wand neben der Dachschräge. Solche Brettregale gibts doch fast überall, und meistens in untrschiedlichen Breiten.

Ja, kenne ich

Super und wie heißen die du Witzbold.

0

Schrägwandregal ☝🏻️

0

EXPEDIT Regal umbauen ohne Stabilitätsverlust

Will mir heute für meinen Fernseher das EXPEDIT Regal von IKEA mit 2x2 Fächern holen. In die oberer Reihe wollte ich meine XBOX reinstellen. Dafür müsste ich allerdings das vertikale Brett rausnehmen (siehe Bild). Meint ihr das geht, ohne dass das Regal an Stabilität verliert? Die Außenwände sehen ja sehr dick und stabil aus.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Vorhang an Dachschräge - ist es möglich unter der Dachschräge Gardinenleisten anzubringen?

Hallo!

Möchte zur Platzgewinnung eine Wand in meinem Schlafzimmer mit Regalen bestücken und davor eine Schiebegardine etc. anbringen. Dahinter sollen Staubsauger, Bügelbrett, Putzuntensilien, Schuhe, Kleiderstange. Natürlich solls auch noch schön aussehen, weil man direkt vom Bett aus auf diese Wand schaut.

Ist es überhaupt möglich unter der Dachschräge Gardinenleisten anzubringen? Ein Stück ist normal hoch und das meiste der Raumhöhe ist Dachschräge. Es sollen aber auf jeden Fall Gardinen vor die Regale, denn Türen find ich nicht so schön, zudem solls auch nicht ganz so teuer werden...

Wer hat gute Ratschläge für mich?

Freu mich

Sterni777

...zur Frage

Wie kann ich bei einer dachschräge ein Schrank bzw Regal bauen?

Hallo zusammen, ich möchte ein Schrank in die dachschräge einbauen. Zwar geht die schräge von links nach rechts hoch. Schrank sollte ca. 6 Fächer haben. Wie kann ich ein Deckel festmachen. Also abtrenner sind ja gerade nach oben wie bekomme ich den Deckel fest durch die schräge. Bei quadratischen Schrank weiß ich es. Welches Werkzeug brauche ich dazu. Hoffe ihr versteht mich.

...zur Frage

Kleines Regal oder Einsatz für Spülenschrank Küche

Hallo, hat hier jemand eine Idee, wo es Regale oder Regaleinsätze gibt, die für Spülenunterschränke geeignet sind. Ich suche wie "verzweifelt" bei EBAY, finde sowas abe selbst dort nicht.

Oder hat jemand einen Tipp, wie ich sowas selbst bauen kann?

Danke für jede Hilfe.

LG Julie

...zur Frage

kasten als kratztonnen "grundlage"?

Hallo. Ich habe neue regale in meinem zimmer bekommen wodurch momentan überflüssige regale im haus stehen. da ich persönlich kratztürme gegenüber kratzbäumen bevorzuge und auch die beiden katzen höhlen (und teppiche..) zu mögen scheinen hab ich mir überlegt zu versuchen das regal (recht schmal also alle seiten annähern gleich lang) in eine kratztonne umzubauen. wollte fragen ob jemand sowas schon probiert hat und ob das funktionieren kann? bzw is es schlimm wenn das halt eckig is und nicht rund sowie die die man so kaufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?