Regaine Lösung oder Schaum was empfehlt ihr?

2 Antworten

Hallo  Anonym7291036,

der Unterschied zwischen Regaine® Männer Schaum und Regaine® Männer Lösung ist vor allem die Anwendungsform. Beide Produkte enthalten 5% Minoxidil, werden von den Männern zweimal täglich auf die Kopfhaut aufgetragen und werden in gleicher Dosierung verwendet, sofern der behandelnde Arzt keine andere Dosierung festlegt.

Auch für Frauen haben wir mittlerweile einen Schaum und eine Lösung im Programm. Der Regaine® Frauen Schaum enthält ebenfalls 5 % Minoxidil, die Regaine® Frauen Lösung hingegen enthält 2% Minoxidil. Frauen wenden die Lösung zweimal täglich an. Beim Regaine® Frauen Schaum ist eine einmal tägliche Anwendung für Frauen ausreichend. Auch hier gilt die Dosierung laut Packungsbeilage, sofern der behandelnde Arzt kein anderes Dosierungsschema verordnet hat.

Regaine® Männer Lösung ist unser Klassiker. Sie wird seit vielen Jahren als apothekenpflichtiges Arzneimittel in Apotheken verkauft. Die Wirksamkeit und Verträglichkeit konnte bisher in zahlreichen Studien belegt werden. Zur genauen Dosierung der Lösung liegen jeder Packung zwei verschiedene Applikatoren bei. Die Wirksamkeit von Regaine® Männer 5 % Lösung und Regaine® Männer Schaum ist vergleichbar, wie auch in unseren Vergleichsstudien gezeigt werden konnte.

Regaine® Männer Schaum ist eine völlig neue Darreichungsform. Der Schaum lässt sich einfach und handlich auf die Kopfhaut auftragen. Wir empfehlen Regaine® Männer Schaum gezielt den Kunden, die bisher noch keine Erfahrung mit Regaine® haben.

Welches Produkt im Einzelfall besser geeignet ist, hängt unter anderem von den persönlichen Vorlieben ab. Der behandelnde Arzt/die behandelnde Ärztin, der Apotheker/die Apothekerin können bei der Entscheidung behilflich sein. Gerne kannst Du uns aber auch unter unserer kostenfreien Hotline 00800 444 000 44 von Mo-Fr zwischen 9-16 Uhr anrufen.

An dieser Stelle möchte ich ebenfalls darauf hinweisen, dass beide Regaine® Produkte KEINE Stylingeigenschaften haben! Sowohl der Schaum als auch die Lösung müssen möglichst vollständig auf die Kopfhaut aufgetragen werden, da das Minoxidil nur dort wirken kann.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, vor Beginn einer Therapie mit einem Hautarzt/ einer Hautärztin Kontakt aufzunehmen. Er/sie kann am besten einschätzen, welche Therapie im Einzelfall die besten Aussichten auf Erfolg haben kann.

Michael vom

Regaine® Team

https://www.regaine.de/pflichtangaben

Regaineschaum ist für Männer gedacht, die ihn zum Styling verwenden können. Längere und vor allem feinere Haare werden damit aber verklebt.

Regaine  06.04.2018, 10:21

Kleiner Hinweis: Regaine® Männer Schaum muss möglichst vollständig auf die Kopfhaut aufgetragen werden, da der Wirkstoff Minoxidil nur dort wirken kann. Er ist nicht dazu gedacht, Stylingprodukte zu ersetzen.