Reflektieren die Augen einer Katze noch wenn sie tot ist?

5 Antworten

ja, der Augenhintergrund reflektiert das Licht noch weiter, bis das Auge trübe wird

Kauf dir eine Katze, kümmere dich um sie, hab sie lieb solange sie stirbt und vergewissere dich...

Liebe Grüße flo 

Vielen Dank für deine Antwort ;)

Ich besitze ja bereits einen Kater und denke, das ist wohl die beste Methode...

1

Ja die dünne reflektierende Schicht in den Katzenaugen bleibt!
Aber nir bis sie trüb werden oder Verglasen.

Katze gestorben, stimmt was nicht mit mir?

Hallo,

Gestern ist unsere Katze gestorben, sie war 14 Jahre alt und wir hatten sie von Geburt an. Als ich das Katzenfutter in das Katzenzimmer (die Katzen haben bei uns einen raum wo sie sich aufhalten können) gestern gebracht habe, habe ich die Katze tot unterm Kratzbaum gefunden, ich habe sie gerufen, aber sie reagierte nicht mehr, sie war tot. Ich sagte dann meiner Mutter das die Katze tot ist, sie hat direkt geweint. Ich habe nicht geweint, es ist so als wen ich nichts fühle, ich habe ab und zu das Bild wie sie da lag, vor meinen Augen, aber es ist absolut kein Gefühl dabei. Ich selber bin eigentlich sehr tierlieb, als mein Hund vor 2 Jahren gestorben ist, konnte ich wochenlang an nichts anderes denken, aber diese Katze hatten war länger als den Hund und auch wen ich mehr der Hunde Typ bin, mag ich unsere Katzen auch sehr gerne, deswegen verstehe ich nicht warum ich nichts fühle wen ich an sie denke. (Ich sah vorher nur 3 mal tote Tiere Von uns, 3 Vögel und es ist in der Familie nur meine Oma damals gestorben, aber bei ihr habe ich auch kaum trauer empfunden). Ich wollte wissen ob andere sowas auch haben oder warum das so sein kann? Ich kann auch noch lachen und spaß machen, als wäre nichts gewesen.

...zur Frage

Was kann ich tun bei Augentränen bei Katzen?

Hey,

Ich habe eine Perserkatze. Vor einer Zeit tränten die Augen ganz doll und wir waren mit der beim Tierarzt. Wir haben dagegen Augentropfen bekommen und uns wurde gesagt, dass es bei Perserkatzen häufiger vorkommt, dass die Augen tränen und dass das nicht so schlimm sei. Im Moment tränen die Augen wieder total doll und weil wir wissen, dass es nicht so schlimm ist, wollen wir jetzt nicht extra wieder zum Tierarzt mit der. Für eine Katze ist es bestimmt auch ziemlich unangenehm, wenn das Auge tränt und es sieht ja auch nicht gerade schön aus.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine Salbe, die man in der Regel zu Hause hat, die man der Katze geben kann? Also irgendeine, die man auch für Menschen benutzt? Wir hatten sowas schon mal vom Tierazrt gesagt bekommen, aber leider weiß ich nicht mehr, welche es war.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum starrt meine Katze mich seit neustem an?

Meine 2 Jährige Katze starrt mich an seit wir ein Junges Kätzchen geholt haben. Ist sie sauer? Ich hab auch das Gefühl ihre Augen reflektieren auch mehr als sonst. Ich will ihr nicht das Gefühl geben das sie mir jetzt egal ist. Sie lässt sich auch kaum streicheln & wenn dann geniesst sie es nicht, sie schnurrt auch kaum. Das Kätzchen ist jetzt 6 Tage hier. Ein weibchen. Etwa 4monate alt.

...zur Frage

Katzenaugen selber öffnen?

Darf man kätzchen die augen selber offnen? Wurde es dene schaden oder weh tun?

...zur Frage

beim fotografieren komische augenfarbe bei katzen!

Hi. Ich habe meine beiden katzen mit blitzlicht fotografiert und normalerweiße haben beide gelb-grüne augen. Aber das Licht reflrktiert dann ja in deren augen. bei einer katze war das dann gelb und bei der anderen blau. das ist bei jeden foto so. weiß jemand warum? (:

...zur Frage

Warum werden die Augen von Katzen beim Jagen eigentlich größer?

Wenn Katzen Jagen wird das Schwarze in ihren Augen (weiß nicht ob das bei Katzen die Iris ist) ja größer. Warum eigentlich?

Danke und mfg :-) nebenbeifrage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?