Referendar ist komisch, Klassenkameradin sagt der macht mich an?!

3 Antworten

Er macht Spass und mag dich offenbar. Dass er auf dich steht, glaube ich nicht - abgesehen davon, dass du deutlich zu jung für ihn bist, weiss er auch ganz genau, was passiert, wenn er Gefühle in dieser Richtung zeigt oder gar eine Beziehung mit dir anfängt.

Ich würde mal vermuten, er sieht sich nur so halb als Lehrer und kann sich selbst noch sehr gut an seine eigene Schulzeit erinnern. Deswegen betrachtet er sich bis zu einem gewissen Grad euch zugehörig und versucht, keine "Lehrer-Schüler"-Beziehung zu euch aufzubauen, sondern euch freundschaftlicher kennenzulernen und auch eher kollegial mit euch umzugehen. Das ist alles.

Leali999
Fragesteller

ok danke :)

Er ist ja neu in eure Klasse gekommen, und hat versucht sich einzuleben und normale menschliche Beziehungen zu knüpfen. Der Vorfall an der Tür brachte eine Möglichkeit dafür, das Zwinkern wird wohl eine Eigenart sein, die dir deutlich macht, dass er weiss was du denkst oder dass er sich an deine Aussage erinnert. Würde auch zu den unvorhersehbaren Fragen im Unterricht passen.

Dass sich die Klasse ihre Phantasie spielen lässt ist normal, man sucht halt ständig was zum tratschen. Sollte das auf Dauer nicht aufhören mit dem Getratsch würde ich zum Vertrauenslehrer gehen um dich selbst, aber auch den Referendar zu schützen, denn für ihn kann die Zukunft davon abhängen

Hallo,

Du bist 14 Jahre alt, der Referendar steht nicht auf Dich, er will einfach nur Nett sein.

Laß den Rest der Klasse sabbeln und gut ist.

LG

Leali999
Fragesteller

Haha ok :D danke