referat über national parks der USA

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest auf die Geschichte eingehen, das Territorium, die Besonderheiten, warum es ein Nationalpark wurde, und so weiter. Wenn du das Referat in Geographie halten sollst, kümmere dich besonders um die geographischen Eigenschaften. Klick dich mal durch die Wikipedia Artikel der Parks und da findest du bereits Teilüberschriften, welche dir helfen könnten. Eine weitere hilfreiche Website ist auch diese: http://www.hohermuth.com/nationalparks.htm

Falls es dir an spezifischen Informationen fehlt, kannst du dich auch einen der Parks wenden. Info-Adressen findest du im Web. Sag, worüber dein Referat handelt. In der Regel solltest du dann weitere Infos erhalten. Viel Glück! :-)

Also, wie du selbst schon gesagt hast, den geschichtlichen Ursprung. Du könntest darstellen, wo es überall welche gibt, ob vllt mehrere an einem Fleck konzentriert sind, während es woanders gar keine gibt, und dann könntest du noch einen oder mehrere bekanntere vorstellen, z. B. den Grand Canyon.

Fine17 05.05.2012, 19:17

hast du noch eine ausgefallenere idee

0

Was möchtest Du wissen?