referat über national parks der USA

2 Antworten

Du solltest auf die Geschichte eingehen, das Territorium, die Besonderheiten, warum es ein Nationalpark wurde, und so weiter. Wenn du das Referat in Geographie halten sollst, kümmere dich besonders um die geographischen Eigenschaften. Klick dich mal durch die Wikipedia Artikel der Parks und da findest du bereits Teilüberschriften, welche dir helfen könnten. Eine weitere hilfreiche Website ist auch diese: http://www.hohermuth.com/nationalparks.htm

Falls es dir an spezifischen Informationen fehlt, kannst du dich auch einen der Parks wenden. Info-Adressen findest du im Web. Sag, worüber dein Referat handelt. In der Regel solltest du dann weitere Infos erhalten. Viel Glück! :-)

Also, wie du selbst schon gesagt hast, den geschichtlichen Ursprung. Du könntest darstellen, wo es überall welche gibt, ob vllt mehrere an einem Fleck konzentriert sind, während es woanders gar keine gibt, und dann könntest du noch einen oder mehrere bekanntere vorstellen, z. B. den Grand Canyon.

hast du noch eine ausgefallenere idee

0

Indien- Referat interessant gestalten

Hallo, ich mache ein Referat über Indien und hab jetzt die Standardthemen wie Wirtschaft, Geschichte, Geographie und Allgemeines halt. Hat jemand Ideen was man für ein Thema machen könnte damit das Referat nicht so fad ist ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Präsentation über America auf Englisch: welches Thema?

Hallo Ich bin in der 8. Klasse und soll nun eine Präsentation halten. Das Thema kann frei gewählt werden, es muss nur mit der USA zusammenhängen. Ich möchte gerne über etwas sprechen, dass auch meine Mitschüler interessiert und speziel ist. Also Städte, National Parks, die Freiheitsstatue oder Ähnliches eher nicht. Dazu kommt, dass ich auf Englisch reden muss, ich allerdings nicht sehr gut vor der Klasse reden kann.

Danke für jede helfende Antwort im Vorraus(: Lg

...zur Frage

Suche ein Thema für ein Referat über Australien?

Hallo, wir sollen in Englisch ein Kurzreferat (3 - 5 Min.) über ein beliebiges Thema halten, was aber mit Australien zu tun haben soll. Leider sind die ganzen "beliebten" Themen schon vergeben (Koalas, Kängurus, Great Barrier Reef, sämtliche Großstädte, Aborigines, Outback, National Parks usw.) Ich weiß leider überhaupt nicht, welches Thema ich nehmen soll, weil wir es ja auch auf Englisch machen sollen und es darf auch leider kein Thema doppelt vorkommen. Wisst ihr irgendwelche Themen, die interessant sein könnten? Ich habe daran gedacht, das Thema "Work and Travel in Australien" zu nehmen, aber da weiß ich nicht, ob man das auf Englisch so gut erklären kann damit das auch alle verstehen und was ich dann über Work and Travel erzählen könnte... Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Redwood National Park in den USA

Hey :), in der Schule muss ich ein 5 Minütiges Referat über den Redwood National Park Halten und ich wollte nur mal wissen was ist bei dem National Park besonders? Oder über was kann ich referieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?