Referat über Disney was kann ich noch schreiben?
Hallo,
ich muss für deutsch einen referat über disney machen also nicht nur über die Person sondern auch über die Filme. ich habe: Wer es erfunden hat? Wann er geboren und gestorben ist? Wie viele Meisterwerke es gibt? wie viele Filme überhaupt? Wie viele Likes die Facebook seite hat? Was könnte ich noch darüber schreiben wenn ihr ideen habt schreibt es bitte.
Danke Keykey22
7 Antworten
Walt Disney hatte einen unheimlich interessanten Werdegang. Er hat immer wieder von vorne anfangen müssen und alle haben immer gesagt "das wird nie ein Erfolg" - und dann hatte er doch Erfolg damit. Vor dem ersten Trickfilm in Spielfilmlänge - Schneetwittchen - sagten alle: Niemand will so lange nen Trickfilm ansehen. Die Farben tun den Augen weh, usw. Und am Ende war es einer der erfolgreichsten Filme aller Zeit, und ein Meilenstein der Filmkunst.
http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Schneewittchen_und_die_sieben_Zwerge
Seine erste Figur - Oswald das glückliche Kaninchen - wurde ihm von seinem Verleiher weg genommen und danach erfand er Micky Maus und wurde damit zum Star.
Lies mal bei Wikipedia und Duckipedia ein bisschen nach.
Vielleicht noch etwas über die bekanntesten Filme erzählen(König der Löwen, ...)
erfolgreichste filme, dann wie viele auszeichnungen,(oscars usw.) seine bildung generell hintergründe zur person,
ansonsten hast du ja so ziemlich das meiste schon
Schreib doch ein Paar filme auf:)
Was wird für eine Sprache verwendet? (Ist die Sprache altersgerecht?) Welche Botschaften haben die Filme?(Vergleich früher heute)
oder ein Lied raussuchen und interpretieren
zB. http://www.youtube.com/watch?v=tJMQB1n4Kjs
der bezug zur Umwelt...
meine lieblingsstelle:
"Für dich sind echte Menschen nur die Menschen, die so denken und so aussehen wie du, doch folge nur den Spuren eines Fremden..dann verstehst du und du lernst noch etwas dazu..
kann man wunderbar auf die heutige gesellschaft beziehen.. wie verhalten wir uns fremden gegenüber zB?
oh ja z.B: entwicklung der Disney Prinzessinen :)