Referat in Deutsch (6.Klasse)

5 Antworten

"Von Kindern, denen kein Referatsthema einfällt."

Klingt wie ein schlechter Witz. Aber dieses Thema ist bestimmt noch nicht dagewesen, und du kannst sicherlich einiges dazu schreiben.

Und wenn du es gut machst, bekommst du selbst dafür eine gute Note.

Denk dir fünf Überschriften dazu aus und mach dir zu jeder Überschrift ein paar Gedanken (z.B. allgemeine Probleme, typische Altersgruppe, Themensuche, Problematik der Recherche, Zuverlässigkeit der Quellen).

das bleibt dir überlassen. es ist empfehlendswert wenn du das nimmst, wo du dich am besten auskennst nimmst oder wofür du dich interessierst....ich hoffe ich konnte helfen

LiebeGrüße TheNaverBoy

An was hast du denn Interesse, Mach ein Referat über Dein Hobby

Meine Tochter hat vor kurzem ein Referat über Vulkane und die Entstehung von Ausbrüchen gehalten, dazu haben wir zu Hause noch aus einer Glasflasche und Gips einen Vulkan gebaut und meine Tochter hat ihn angemalt und hatte auf Pappe ein Innenleben eines Vulkanes gezeichnet und hatte so noch ein paar Objekte zum zeigen, die Leherein und die Klasse war begeistert. (5 Klasse)

Oder nimm das Buch was Du am liebsten liest und erzähl in der Schule drüber

Egal ist aber ein tolles Thema. Das hatte bestimmt noch keiner. ;-)

Nimm eines deiner Hobbys und zwar eines womit du dich verdammt gut auskennst. nur so wird es ein gutes Referat.