refarat über delfine

4 Antworten

Suche dir einfach einen Steckbrief und verfasse diesen wörtlich und dann hast du dein Referat. Übrigens würde dir das eigene Schreiben bestimmt nicht schaden...

wenn ich du wäre würde ich dass googlen.

Delfine leben in Gruppen, je nach Rasse, mit 10-100 Artgenossen. Ich würde auf ein Plakat oder PowerPoint auch ein Schaubild machen, wo draufsteht Finne (Rückenflosse), Flipper (Zwei Schwimmflossen) und Fluke (Schwanzflosse)

wie wäre es mit selber schreiben?  literatur über delfine lesen und dann selber die wichtigsten fakten zusammentragen.

Selbst ist die Frau!Einfach mal googlen, und dann aus den besten Texten dein Referat zusammenstellen.Es hilft vielleicht, wenn du zusätzlich 'Delphine Referat' oder so etwas eingibst. Oft kommt dann ein fertiges Referat. ;)Aber übernehm nicht alles eins zu eins, es gibt Lehrer bei uns, die sich einen Satz aufschreiben, von dem sie glauben, dass der garantiert nicht von dir ist & geben den bei Google ein. Dann kommt dein nicht eigenes Referat und du könntest eine 6 bekommen. ;)Schön vorsichtig sein.

Was möchtest Du wissen?