Redet ihr gerne? Ich rede garnicht gerne Ihrgwie und vermeide es so gut wie möglich?

5 Antworten

Bei mir ist das themenabhängig. Ich bin eher still, zuhörbereit und denke viel nach, ohne mich in Grübeleien zu verlieren. Die Stille tut mir gut. Viele gedankliche gordische Knoten sind so auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Interessieren mich Themen, dann kann ich mich total reingeben, da bin ich dabei. Dann kann die Unterhaltung von "Höcksken über Stöcksken" immer wieder erneut aufflammen, ohne langweilig zu werden. Ansonsten liebe ich die Ruhe und die Zeit für mich. Das Wort "Langeweile" kann ich schreiben = inhaltlich habe ich dazu keinen Bezug. Mir ist nie langweilig.

Ich bin kein großer Redner, aber ich spreche mit den Leuten und bin schon eher gesprächsorientiert - liegt aber auch daran, dass ich ein recht offener Typ bin und ich beruflich sehr oft in Situationen komme, wo typischer Smalltalk oft gefordert ist (das kann man auch so gestalten, dass es Niveau hat und kein einfältiges Blabla ist).

Ich finde es total anstrengend, wenn man sich so anschweigt.. da liegt eine Schwere in der Luft, bei der man Beklemmungen kriegen kann ----> ich muss aber dazu sagen, ich bin von zuhause aus einen freundlichen und herzlichen Umgangston gewöhnt und kein anschweigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens finde ich Reden überflüssig. Keinen Bock auf Smalltalk, nicht lustige Witze, Belangloses oder irrelevante Meinungen.

Und mich verstehen eh nur wenige.

Ergo ja, Reden plöt

Nein. Alles Wichtige ist eigentlich schonmal gesagt worden.

Ich rede gerne mit Menschen doch die meisten wollen nichts mit mir zu tun haben