Redest du zu viel oder zu wenig?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl als auch . Wie hättest du es gerne? :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830
Fragesteller

Mir wäre viel Reden lieber!

Angie237  14.10.2022, 16:56
@YManO830

Ok, kein Problem. :-) .Du wirst dir das Schweigen noch wünschen:-)

Meine Freunde sagen immer, ich rede wie ein Wasserfall ^^

Ob ich viel rede oder nicht, das kommt dann eher auf die Person und auf meine Laune an. Wenn’s mir gut geht, dann rede ich sehr gerne. Wenn’s mir nicht gut geht, will ich mit niemandem sprechen und einfach allein sein.

Aber ich habe generell nicht so das große Problem, auf Leute zuzugehen und mit ihnen zu quatschen. Ich denke ich bin da etwas offener als andere.

Ich rede sehr viel.
Bin allgemein einer, der auf Leute zugehen kann, die er auch nicht kennt und dann ewig lang Gespräche führen kann.
Ich erzähle eigentlich ständig, fast schon etwas zu viel.

Gruß Levi (m22)

Ist immer von der Situation, meiner eigenen Tagesform, dem Zustand, dem Umfeld und den Menschen in ihm abhängig.

Hab aber schon öfter mal bereut etwas gesagt, oder auch nicht gesagt zu haben, aber das kennt wohl jeder.

Ich höre aber auch gerne zu, denn so erfährt man mehr, als wenn man nur redet.

Auch mag ich Menschen nicht, die sich nur selber gerne reden hören, oder die ieber über andere reden und aus deren Leben erzählen, als aus ihrem eigenen.

Im allgemeinen steh ich nicht so wirklich auf oberflächliches, leeres Gelaber ohne Inhalt und bin der Meinung, jeder sollte vom Kontakt und dem Gespräch mit anderen Menschen, etwas "mitnehmen" können, sonst ist es nur Verschwendung von wertvoller Lebenszeit.

Gelungene Kommunikation gehört zu den schwierigsten Dingen überhaupt.

Das kommt immer auf die Personen drauf an, wie lange ich sie kenne und vor allem wie wohl ich mich bei dem Menschen fühle!

Dann kann ich, je nachdem sogar ziemlich viel reden oder auch ziemlich wenig bis hin zu mich richtig eingeschüchtert fühlen (wie es bei einem ehemaligen Arbeitskollegen manchmal der Fall war).