Redbul schlecht für Kinder?

19 Antworten

nein keine sorge. ich trinke selber seit ich 10 bin oder so monster und ich bin auch nicht tot ich war damals halt fett und ich hab inzwischen sogar fast probleme das ist fasst untergewicht habe also das hat nichts damit zu tun. also du solltest halt nicht so 10 am tag trinken eher so 3 alle woche oder so aber ansonsten nein keine sorge

Diese eklige Chemieplörre ist auch für Erwachsene schlecht, für Kinder sowieso.

Taurin ist glaube ich Gesundheitsschädlich.

Süßungsmittel Krebserregend.

Zucker in dieser Menge sehr ungesund.

Durch die Mischung Herzschädigend da der Puls steigt und eventuell noch was schaden nimmt.

Aber ein Zucker/Taurinfreier/Süßungsmittelfreier Energy Drink ist besser als z.B Kaffee.

APPLEFR34K  19.10.2020, 12:32

Taurin ist in den Mengen nicht gesundheitsschädlich und Süßungsmittel sind nicht krebserregend. Was deinen Puls steigen lässt ist das Koffein. An der Antwort stimmt Einiges nicht.

redsmoker  19.10.2020, 12:36
@APPLEFR34K

RedBull enthält Süßungsmittel, welches schädlich sein kann.

Taurinmengen von über 1g sind schädlich. Je nach menge stimmt das schon.

Der Zucker und Koffein lässt den Puls steigen... daher stimmt das schon ;)

APPLEFR34K  19.10.2020, 12:55
@redsmoker

"RedBull enthält Süßungsmittel, welches schädlich sein kann."

Nein. Keine Studie dieser Welt konnte das belegen. Nur gegenteilig.

"Taurinmengen von über 1g sind schädlich. Je nach menge stimmt das schon."

Solche Pauschalaussagen sind an sich gar nicht möglich. Selbst wenn es stimmen würde: Eine Dose Red Bull enthält genau 1g Taurin.

DerHelfer9911  19.10.2020, 12:33

Man kann auch den Teufel an die Wand malen.

Wenn du 8l wasser säufst ist das auch nicht gut für dich.

Warum sollten Kinder Redbull trinken??

Der hohe Koffeingehalt kann das Herz eines Kindes oder Jugendlichen schwer schädigen und sogar zum Tod führen. Es gibt genug Berichte davon im Internet nachzulesen. Selbst bei Erwachsenen kann sich der Konsum dieser Plörre negativ auf das Herz-Kreislauf-System auswirken.

Kommt drauf an. Willst du, dass die Kinder Konzentrationsprobleme, oftmals einen ungesund hohen Puls + Blutdruck, ein höheres Risiko für Diabetes, schlechteren Schlaf und höhere Toleranz für Dopamin entwickeln? Also, wenn ja, ist es gut. Wenn sich diese Sachen nicht so geil anhören, ist es eher schlecht für Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung