Thermalbad schlecht für Kinder. Und warum wenn ja?

3 Antworten

Therme Erding erlaubt es und unsere kleine war mit 2 Monaten das erste Mal mit dabei. Jetzt mit 15 Monaten sogar schon 4-5 Stunden in der Therme, anfangs einmal in der Woche für 2 Stunden.
Also wir vor 2 Jahren in Bad birnbach waren gab es ich noch die Regelung Kinder unter 2 gar nicht und unter 6 nur auf ärztliche Empfehlung. Wir Liesen uns die ausstellen im Februar und als wir da waren sagten sie uns, das es diese Regelung nicht mehr gibt. Wir waren also auch da zwei Tage lang mit der kleinen in der Terme und sogar in der Sauna und es tat ihr verdammt gut.
Ich glaube nicht so ganz das es primär um die Mineralien geht sondern um die Wärme des Wassers die ja den Kreislauf doch sehr anstrengt und für so ein Wurm auf Dauer viel sein kann. Aber sicher bin ich mir nicht.
Erkundige dich einfach in der Terme in die du gehen willst (verblüffend finde ich das die Terme in birnbach ohne "h" geschrieben wird und die Therme in Erding mit "h")

Bei meiner Tante in Bad Salzstedfurt steht ganz klar  auch soll man nicht länger als 20 minunten drin sin und dann wieder pause machen. Man geht auch auch nicht nonstop in die Sauna .

Entspannen Sie sich beim Schwimmen und Baden im ca. 30 bis 33 °C warmen Wasser mit 3%igem Solegehalt in unserem Sole- Frei- und Hallenbad. Sie werden angenehm überrascht sein, wie Sie sich im Solewasser wohlfühlen, wie Sie den Wasserauftrieb spüren, wie Sie Bewegungen leichter ausführen und sich Ihre Muskeln lockern - wie Sie Relaxen wahrnehmen. Solebäder wirken auf den gesamten Kreislauf, die Haut und Gelenke wohltuend. Solebäder sind für Kinder unter drei Jahren ungeeignet.

Bei uns duerfen Kinder ab vier Jahren rein. Erstens wegen dem hohen Salzgehalt. Gerade ganz kleine Kinder schlucken noch Wasser beim Plantschen und fuer sie ist dann die Salzkonzentation noch zu hoch, weil sie so klein sind. Auch die hohenTemperaturen koennen den Kindern auf den Kreislauf schlagen. Die Baeder sind so auf der sicheren Seite. Ich denke auch nicht dass es sooo schlimme ist.