Red Bull im PC PC kaputt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zerlege den Pc in seine Einzelteile, Tränke das Mainboard (große Platte wo alles drauf ist) in Isopropanol, lasse den Rest einige Tage trocken. Baue den Pc wieder zusammen. Wenn’s danach nicht geht kann man mit der Ferndiagnose weitermachen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
Sleepyx
Fragesteller

Hilft es auch die Komponenten zu backen? Bei Oberhitze bei 70° zb?

Henning6835  30.12.2023, 08:33
@Sleepyx

Bitte nicht. Da sind Kondensatoren drauf, die explodieren bei Hitze. Da sind Plastikteile drauf, die schmelzen bei Hitze. Außerdem würdest du damit vielleicht das Wasser vom Red Bull weg bekommen, aber Zucker und andere Zusatzstoffe würden auf dem Board bleiben