Recurvebogen falsch aufgespannt.Wie wieder entspannen?

Unten - (Technik, Internet, Bogen) Oben - (Technik, Internet, Bogen)

2 Antworten

Hallo Cookiegirly337,

dein Problem wurde ja bereits dank eines Videos gelöst. Ich habe da aber auch einen Tipp für dich, oder eigentlich zwei..

1. Bleibe grundsätzlich bei der Spannschnur. Die gezeigte Variante ist schnell, aber nicht gerade schonend für die Wurfarme. Dabei ist die Gefahr groß, dass die Wurfarme verdreht werden, was nicht reparabel ist. Du schriebst ja, das es ein Mietbogen ist, das Verständnis des Händlers würde sich da in engen Grenzen halten.

2. Versuche, einen Verein zu finden (bogenschießen.de oder natürlich z.B. mit google). Wer schon den richtigen Weg mit einem Mietbogen beginnt anstatt gleich zu kaufen, der sollte den zweiten sinnvollen Schritt auch machen. Ich setze mal voraus, dass ein Verein bisher nicht im Spiel war. Das Aufspannen eines Bogens wäre dir doch sicher gezeigt worden. Ja gut, das alles war natürlich nicht deine Frage. Und vielleicht hast du das ja auch schon überlegt . . .