Rechtsschutzversicherung?

3 Antworten

Alle Gesellschaften haben GDV Bedingungen. Das ist die Grundlage. Mehr geht immer. Jedoch versichert keiner brennende Häuser. Im Bereich Bußgeld gibt es keine Wartezeit.

In welchem Rechts-Gebiet müsstest du denn beraten werden?

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Noname829
Fragesteller

Strafrecht

Noname829
Fragesteller

Besser gesagt müsste sofort wirksam sein für Strafrechtliche belange

2001Jasmin  10.02.2022, 07:13
@Noname829

Dann Versuch es mal bei der Allianz Rechtsversicherung. Dort haben sie, gemäss meines Wissens, keine Karenzzeiten für Fälle, welche das Strafrecht betreffen.

Nein kenne keine. Habe mich darüber auch erst kürzlich informiert.

Gibt auch Versicherungen ohne Wartezeit. Aber der Versicherungsschutz ist dann hundsmiserabel, und man muss mit mindestens 35 € monatlich rechnen.

Kannst dich mal auf Check24.de informieren. Da kann man nach Versicherungen ohne Wartezeit suchen.

Statt zu einer Rechtsschutzversicherung rate ich dir eher zu einem Beitritt zum VdK.

Wer mittellos ist, kann beim Amtsgericht einen Beratungsschein beantragen. Dann kann man sich für 15 € von einem Anwalt beraten lassen und evtl. Prozesskostenhilfe in Anspruch nehmen.