Rechtschreibung: Danke für das Kommen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jap groß..aber wenn du schreibst danke für das Erscheinen! kommt das viel professioneller

7

jap das stimmt was da oben sthet..also eher danke für dein/euer/ihr Erscheinen!

0

Natürlich groß - jedes Wort, vor das man einen Artikel setzt, der das Wort selbt betrifft, wird groß geschrieben. Ich würd's übrigens auch anders ausdrücken: "Danke für Euer / Ihr Erscheinen" klingt tatsächlich bedeutend besser.

Kommen schreibt man zwar groß, aber "Danke für das Kommen" hört sich nicht gut an. Kannst du nicht schreiben " Danke für dein/euer/ihr Kommen"? Das klingt viel besser