Rechtschreibfehler im Arbeitszeugnis?

2 Antworten

Ja das ist relevant.

Es könnte nämlich der Eindruck entstehen, dass die Fehler absichtlich eingebaut wurden um das Zeugnis abzuwerten.

Und egal, ob mit oder ohne Absicht, das Zeugnis wird dadurch auf jeden Fall abgewertet.

Man hat übrigens einen Anspruch auf ein fehlerfreies Zeugnis. Du solltest es auf jeden Fall reklamieren.

Ich bekam auch mal eines mit Schreibfehlern. Im Personalbüro bat ich freundlich darum das zu ändern. Haben sie anstandslos gemacht.