Rechtliche Lage bei Online-Spielen mit Mikrotransaktionen und Alter?

1 Antwort

Unter 16 ist keiner geschäftsfähig ABER viele dieser Spiele darf man mit 12 noch gar nicht spielen. Würde man da Einspruch einlegen, hätte man selbst zuerst eine Vertragsverletzung begangen. Also es kommt drauf an. Aber Online Kauf in einem Game ist ein Kauf wie jeder andere auch.

Also ja wenn der Nutzer 18 sein muss um es zu spielen gehe ich davon aus, dass sich die Spieleindustrie damit absichert.