Recht sauer zu sein?

6 Antworten

Hallöchen gesagt.

Du warst nicht nur mit Recht sauer, Du solltest es jetzt noch mehr sein, denn:

  1. Das ist ja nun mal eine recht traurige Ausrede, was er anbringt, zumal Du nicht von den letzten Tagen, sondern von immer geredet hast und Deine Frustration darüber auch noch betont hast.
  2. Er scheint Dich da nicht ernst nehmen zu wollen, was auch andeutet, dass sich an seinem Verhalten nichts ändern wird.
  3. Wäre es nicht umso wichtiger gerade, wenn Du Stress hattest mal nach Deinem Befinden zu fragen? Das ist für ihn vielleicht Rücksichtnahme, für Dich aber sieht das mehr nach Gleichgültigkeit aus wie ich denke.

Ihr scheint da ziemlich unterschiedliche Vorstellungen von der Führung einer Beziehung zu haben, was eine Klärung erfordert.

Mein Rat: Findet da einen Kompromiss. Es ist von ihm nicht zu viel verlangt sich auch mal so zu melden, wie es Dich auch nicht belastet, sondern eher erfreut. Das sollte er begreifen lernen. Wäre ein Anfang ...

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Meine Kollegin stöhnt auch immer über ihren Mann.. Der sieht nicht so wie ich das die Frisur anders ist, neue Klamotten .. und einfach mal hallo und telefonieren.

Wenn du erstmal im "Besitz" bist dann geben sich Männer in der Regel nicht mehr soviel mühe.. weil bist ja da.. :)

einfach mal ansprechen.

Ich arbeite auch jeden Tag rund 10 stunden aber habe immer zeit für ein Hallo an meine Freundin.

Ich finde, man ist niemals zu beschäftigt für ein "Hallo wie gehts"

Mal im Ernst, das ist doch ne lahme Ausrede. Wenn man stressige Tage hatte, freut man sich doch umso mehr, wenn eine wichtige Person an einen gedacht hat. Sag ihm, wenn du ihm wichtig bist, soll er das auch zeigen. Ihr müsst ja nicht gleich stundenlang telefonieren. Es reicht, wenn er sich zumindest einmal am Tag ganz kurz meldet und nach deinem Wohlergehen fragt und einfach Interesse an dir zeigt.

Rosalila26
Fragesteller

Er meinte ich hatte stressige tage, womit er auch recht hatte...

Shynia666  07.12.2021, 18:01
@Rosalila26

Es ist mit nichts zu entschuldigen. Ein kurzes "Guten Morgen wie geht's" hätte dich bestimmt nicht umgebracht vor Stress. Man freut sich immer, wenn jemand schreibt, den man gern hat. Und es tut weh, dass derjenige nicht schreiben will. Sag ihm, dass er beim nächsten mal zumindest Interesse zeigen soll. Wenigstens die Frage, wie es dir geht. Denn entweder liegst du ihm nicht wirklich am Herzen oder er ist ein ewiger Trottel, der zu viel darüber nachgedacht hat, was für dich am besten ist, statt für dich da zu sein. Solche Leute gibt es auch. Knall ihm deine Meinung vors Schienbein, sonst versteht er es vermutlich nicht und macht es nächstes mal genauso. Mach ihm verständlich, dass eine Nachricht von ihm dich nicht zusätzlich stresst, sondern eher freut egal wie stressig es ist. Manche brauchen einen Wink mit der Bratpfanne.

Jap, bist im Recht sauer zu sein. Gerade in stressigen Tagen freut man man sich doch umso mehr, wenn der Freund ein bisschen aufmuntern zwischendurch. Ist halt schon eine recht schlechte Ausrede...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe soziale Kontakte

Meine Freundinnen melden sich auch nie! Ist halt so. Aber scheiße ist es auf jeden Fall! :/