Rechnung verfassen?

Musterrechnung (Vorbild) - (Finanzen, Rechnung, Dokumente)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name und die Anschrift vom Rechnungsausteller - das bist du -kommt bei deinem Muster rechts oben und die die kleigedruckte Zeile über der Anschrift.

Der Rechnungsempfänger kommt nach links in das Feld welches durch das Sichtfenster im Briefumschlag lesbar bleibt.

Wenn du eine Rechnung schreibst, musst du unabhängig des § 19 (Kleinunternehmerregelung) die Einnahmen versteuern und auch ein entsprechendes Gewerbe angemeldet haben.

Der Absender hat die Rechnung erstellt!

Der Absender steht rechts oben.

Der Empfänger soll die Rechnung bezahlen!

Der Empfänger steht links darunter.

Ich wusste gar nicht, dass man sowas fragen muss?!

NilsWa
Fragesteller

Es gibt unterschiedliche Versionen online und ich habe keine Ahnung von formellen Schreiben. Sieh dir doch mal die anderen Fragen auf GuteFrage an und erklär mir nochmal wieso diese gestellt werden müssen. Außerdem fragt man lieber nochmal blöd und geht sicher, dass alles richtig ist bevor es peinlich wird.

Danke für die Hilfe, den dummen Kommentar kann man sich aber auch kneifen :)

NilsWa
Fragesteller
@herja

Ich schreibe regelmäßig Briefe. Ich wollte dich nur darauf hinweisen dass diese Plattform für genau solche Fragen ausgelegt ist.

Sieht man doch wo der Rechnungsbetrag und die Bankverbindung steht ! Also machst Du es genau so !

NilsWa
Fragesteller

Absender und Empfänger haben nichts mit Bankverbindung und Rechnungsbetrag zu tun.