Rechnung freier fall Physik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da komme ich auf einen anderen Zahlenwert und ich erspare mir die Zahlenrechnung zwischendrin.

Deine erste korrekte Formel ist:

Ich rechne hier aber nicht den Zahlenwert aus, sondern nutze die für die zweite Formel

Das ist übrigens auch annähernd der Zahlenwert, der in Deiner Rechnung herauskommen sollte (Ich runde mit meiner Art zu rechnen nur einmal ganz am Ende und das erklärt etwaige Unterschiede zu Deiner Art, mit gerundeten Zwischenergebnissen weiterzuarbeiten).

Zudem musst Du Dich da vertippt haben, denn:

und nicht 2,8.

Novaa319
Fragesteller

Danke für die Erklärung :D

Du hast vergessen, die Zeit zu quadrieren.

LG H.

Novaa319
Fragesteller

Oh stimmt, danke :)