Rechner der SEHR große Zahlen ausrechnen kann? Weiß da jemand welche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es kein Taschenrechner sein muss, sondern auch ein PC-Programm sein darf, kannst du das Programm "bc" nutzen, das bei jeder Linux-Distribution dabei ist und auch für Windows kostenlos heruntergeladen werden kann:

http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/bc.htm

Damit ergibt sich:

13770000000 · 31556926 = 434538871020000000

Angesichts der vielen Nullen deines Multiplikanden könntest du das übrigens auch mit einem normalen Taschenrechner (ohne die Nullen) rechnen und die Nullen händisch anhängen.

Das Programm SuperPreciseMath kann mit Zahlen mit bis zu 10000 Dezimalziffern rechnen und kann auch exakte Berechnungen ausschließlich mit ganzen Zahlen durchführen. Siehe www.hpkalb.de

Das sind doch noch keine großen Zahlen!
Schon der Online Umkehrfunktionen Rechner unter
http://www.lamprechts.de/gerd/php/RechnerMitUmkehrfunktion.php
kann zwei 77stellige Zahlen exakt multiplizieren oder 200! exakt oder
999999999999999999999999999999999! ausrechnen...

Windows PowerCalc kann bis 512 Stellen rechnen (für XP; unter Win7 etwas problematisch aber nicht unmöglich)

Auch WolframAlpha kann etwa 1800 Stellen bei einfachen Operationen. (eingabe nur bis 200 Zeichen)

bc von gnu sourceforge kann über 10 Mio . Stellen: einfache Multiplikation mit einfachen Faktoren geht recht schnell; sin und atan dauert dann aber schon mehrere Tage...

Der schnellste aller Rechner (leider nur für etwa 9 mathematischen Konstanten) ist
y-cruncher von numberworld: über 1 Mrd. Stellen auf einem i7 Prozessor in unter 1 min!!

Wie viel Strom verbraucht mein Rechner? ( 200 watt auf 12 stunden )

meine mutter beschwert sich über die hohe stromkosten rechnung.. also kauft sie sich so ein Strom-Messgerät un klemmt es an meinen rechner. das teil zeigt an das mein rechner 180-240 watt verbraucht. da hab ich das mal in so einem Strom-Rechner aus dem internet angegeben. ( pc läuft 12 stunden am tag ) hab ich alles ausrechnen lassen un der rechner kommt auf 0,62 Euro pro tag ( 12 std. ) der zähler meiner mutter zeigt aber an das ich nach 5 tagen 15 euro verbraucht hab ? da stimmt irgendwas ja nich..?

bitte um schnelle Hilfe und über vorschläge wie ich das am besten herraus finden kann.

danke :)

...zur Frage

Wozu braucht man so hohe Zahlen?

Hallo Leute, heute habe ich im Internet eine Zahl gefunden namens achtung es kommt:

Quindezilliquingentillinillimillion

Diese Zahl hat 93.000.000.006 also über 93 Milliarden Nullen hinter der 1. Eine solche Zahl ist natürlich unbegreiflich hoch, aber was ich auch nicht begreife wofür braucht man denn so hohe zahlen, man verwendet ja selbst zahlen über Quadrillonen nur sehr sehr selten und die ist ja nicht mal ein winzigster Anteil von der oben genannten Zahl, also was ist das für eine zahl und wofür braucht man die überhaupt. Würde mich freuen wenn mir jemand antwortet.

...zur Frage

Was ist das für eine Zahl, nur in Zahlen?

Also, ich will wissen, was das hier für eine Zahl nur in Zahlen ist: 3,154e+18

Ich hab schon mal probiert das zu Googln, aber ich kam auf kein gescheites ergebnis. : /

...zur Frage

Zahlen im snapchat chat?

Wenn man jemandem eine Nachricht bei snapchat schickt und zahlen dabei verwendet dann wird mir die Zahl unter der Nachricht nochmal angezeigt mit einem Telefon. Wie kann ich dies also das Telefon und die Zahl unten drunter weg machen ?

...zur Frage

Taschenrechner im Internet mit dem man größere Zahlen ausrechnen kann?

Ich brauch etwas mit dem ich so hohe Zahlen ausrechnen kann, wie es nur geht.... Ein normaler Taschenrechner hört ja irgendwann auf, weil die Zahlen nicht mehr alle auf den kleinen Bildschirm passen.

Danke für Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?