Rechercheplan erstellen

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie bei euch im Studiengang die speziellen Anforderungen an einen solchen Rechercheplan sind (hättest du nicht beim Dozenten nachfragen können, wenn du dir nicht sicher bist?).

Aber bei uns (Journalistik in Dortmund) gehörte in ein Rechercheprotokoll: - Ansprechpartner, mit denen man im Zuge der Recherche gesprochen hat, inklusive Kontaktdaten, Informationen darüber, wer sie sind, wo sie hingehören, etc. - eine kurze Zusammenfassung der jeweiligen Gesprächsinhalte - eine Beschreibung, wie man auf diese Leute gekommen ist und warum man sie als Quelle ausgewählt hat

Selbiges gilt natürlich auch für schriftliche Quellen, Internetseiten etc.

Wenn du Rechercheplan über die google Bilder Suche suchst, kommen massenhaft Beispiele an denen du dich orientieren kannst!!