Was gehört in ein Portfolio über Kraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufgabenstellung ist sehr allgemein. Würde die Unterrichtsbeiträge auf jeden Fall einfließen lassen. Ansonsten auf jeden Fall Newton und evtl. ein bisschen was von Einstein. An deiner Stelle würde ich für jedes Gesetz von Newton ein kleines Beispiel anführen. Außerdem die Definition, oder mehrer Definitionen. Also, so würde ich das machen. :)

Blödsinnige, unspezifische Aufgabenstellung. Sollt ihr die Arbeit des Lehrers machen? Das ist ein unendlich vielfältiges Gebiet! Ist die Aufgabe nicht konkreter formuliert?
Dann noch die Bezeichnung "Portfolio" - wofür das schon alles herhalten muss...

Eigentlich sollte dir z.B. der Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Kraft genug Inspiration bieten. Auch https://de.wikipedia.org/wiki/Fundamentale_Wechselwirkung

  • Geschichte, Entdeckung und Entdecker und wichtige Forscher
  • Kraft-Arten
  • makroskopische und mikroskopische Kräfte
  • und vieles mehr