Wie viele Seiten hat eine Hausarbeit mit 20.000 Zeichen?

5 Antworten

Eine Standard Hausarbeit umfasst 15 Seiten. Es gibt dafür entsprechende Formalia einzuhalten. Zu den Vorgaben wie die Hausarbeit aufgebaut sein muss erkundigst du dich selbstständig an deiner Uni. Möglich wäre auch die Google Funktion zu benutzen, meist werden "Anleitungen" direkt über die Uni als Download angeboten. Es gibt keine Vereinheitlichung. Es gibt unterschiedliche Formatierungen, unterschiedliche Zitierregeln etc. Was bei euch gefordert wird, da musst du dich, wie bereits geschrieben, selbst erkundigen.

Eine Menge. Ich habe Masterarbeiten und sogar Dissertationen mit weniger Zeichen gelesen. Viel Spaß :)

#edit

Ich habe Wörter gelesen. Bei Zeichen kommt man vielleicht auf 15 Seiten.

Kann man nicht so sagen. Was geben sie Euch an Formatvorgaben?

Schriftgrösse, Ränder., Zeilenabstand..

Welches Thema für eine Ethik Wissenschaftliche Hausarbeit

Hi, ich muss demnächst in einem Ethik Seminar eine wissenschaftliche Hausarbeit schreiben.. bloß bin ich im Moment total aufgeschmissen das richtige Thema zu finden! Hat jemand vielleicht gute und interessante Themen?

Mein Dozent meinte letztens, ich könnte vielleicht so etwas wie "Minderheiten im Ethik Unterricht" als Thema nehmen, doch ich wüsste echt nicht wie ich darüber 15-20 Seiten schreiben sollte, schon gar nicht wo ich dafür genügend Quellen aufbringen könnte.

...zur Frage

Hausarbeit in Wir-Form?

Hallo, ich bin Janus (17 Jahre) und studiere seit diesem Wintersemester. Jetzt muss ich eine wissenschaftliche Hausarbeit in den nächsten 4 Wochen schreiben. Ich habe den Betreuer gefragt, ob ich lieber in der man- oder ich-Form schreiben solle. Er sagte ich solle in der wir-Form schreiben, aber nicht grade in jedem Satz. Häh? Hat er mich verarscht oder meint er das ernst? PS: Ich schreibe die Hausarbeit alleine, nicht im Team...

...zur Frage

brauch dringen eure Meinung! was versteht ihr darunter?

ich muss eine Hausarbeit schreiben und im Bearbeitervermerk steht folgendes:

"Die Hausarbeit sollte 25 Seiten nicht überschreiten (zzgl. Aufgabentext, Gliederung und Literaturverzeichnis)."

also ich habe folgendes verstanden: die Hausarbeit muss 25 Seiten sein aber Aufgabentext, Gliederung und Literaturverzeichnis sind in diesen 25 Seiten nicht enthalten.. d.h. die kommen noch mal extra da drauf???

für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar..

MfG

...zur Frage

Thema Hausarbeit Syntax?

Hallo, im Rahmen meines Seminars "Syntax" muss ich eine Hausarbeit schrieben. Allerdings war ich jetzt schon in der Bib und habe alles durchforst was nur geht, trotzdem finde ich kein Thema worüber ich schreiben könnte. Wenn ich jetzt zum Beispiel über die Valenz des Verbes oder über die Satzstellung schreibe, stellt sich Frage, ob das Thema nicht zu groß ist, um es auf 12-15 Seiten unterzukriegen. Über Hilfe und mögliche Themen wäre ich sehr dankbar :-)

LG

...zur Frage

Thema für Hausarbeit (ENGLISCH)

Ich brauche dringend Hilfe bei der Themenfindung für meine Hausarbeit!

Dieses Thema sollte mit Englisch zu tun haben (Amerika etc,), aber differenziert genug sein,da die Hausarbeit nur 4-5 Seiten lang sein soll!

Desweiteren sollte es ein Thema sein, das man gut in der Bibliothek nachschlagen kann bzw. zu dem man viele Bücher findet, da wir das Zitieren mit Büchern und Quellen bei dieser Hausarbeit üben sollen!

Vielen Dank schonmal im voraus!

...zur Frage

Wissenschaftliche Hausarbeit: Zitieren in der Einleitung?

Hallo zusammen,

ich hab zwar eine ähnliche Frage schon gelesen, die Antworten haben mir aber nicht so ganz weitergeholfen. Und zwar muss ich eine Hausarbeit über einen Film schreiben, und soll laut meiner Dozentin in der Einleitung schreiben wie New Hollywood und politische Ereignisse zusammen gefunden haben. Ich bin der Meinung, dass ich mir das nicht alles selber aus den Fingern saugen kann (bzw. es soll ja schließlich auch wissenschaftlich fundiert sein), und habe in meinen Quellen auch schon was dazu gefunden. Jetzt stell ich mir aber die Frage, ob ich das überhaupt darf, schon in der Einleitung ein paar Mal zu zitieren.

Vielen Dank schonmal für die Antworten & liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?