Recherche für meine Hausarbeit zum Thema Mobbing?

Wissenschaftliche Artikel*

2 Antworten

Du kannst mit wissenschaftlichen Suchmaschinen (Google Scholar, Web of Science, etc.) mit entsprechenden Schlagworten nach passenden Artikeln suchen. Hast du einmal einen passenden Artikel gefunden, wird dieser wiederum einige weitere Artikel als Referenzen angeben, die ebenfalls passen dürften. So gewinnst du einerseits einen inhaltlichen Überblick, und andererseits findest du Quellen.

Sollten Artikel sich hinter einer Paywall befinden, bietet deine Hochschule sicherlich einen VPN-Zugang an - mit diesem ist es dann durchaus möglich, dass du Zugriff auf solche Artikel hast.

Und zu guter Letzt kann man sich mit einer solchen Frage auch immer an den:die entsprechende:n Dozent:in wenden - wir haben i.d.R. kein Problem damit, wenn Studierende eine Hilfestellung benötigen für Dinge, die sie noch nie gemacht haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Hallo7291
Fragesteller

vielen vielen Dank !!!

Wenn Du nicht in Bibliotheken kannst, hätte ich eine Idee: Jede größere Polizeiinspektion hat eine Polizeiberatung, das heißt einen Beamten, der die Bürger bei Fragen berät.

Geh doch mal hin und frage nach Lektüre zum Thema Mobbing. Die Polizei hat dazu sicher etwas, und kann Dir sicher auch Quellen für weitere Informationen nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hallo7291
Fragesteller

Danke schonmal dafür 😇 kennst du vielleicht auch eine Internetseite, in der man die benötigte Literatur findet?

Ronny008  23.02.2021, 00:36
@Hallo7291

Sorry für meine späte Antwort, war abwesend. Seite kenne ich jetzt auswendig keine, müsste ich recherchieren.

Du kannst das aber ohne Weiteres wie folgt machen:

Mache einen Querstrich in der Mitte eines DIN A4 Blattes. Oben schreibst Du in Stichpunkten alles hin, was Du zu Mobbing weißt. In die untere Hälfte schreibst Du alles was man seinen Mitmenschen antun kann, ohne selbst dabei körperliche Gewalt anwenden zu müssen. Denke dabei echt teuflisch. Du wirst überrascht sein, was es da alles gibt.