Receiver kaputt?!- "Kein Signal"

5 Antworten

Danke für die schnellen Antworten.. hab grade mal den Stecker für die Antenne rausgezogen und nach kruzer Zeit wieder reingesteckt, ejtzt hab ich 99% Qualität und das Bild ist gut, aber wenn ich weiterschalte haben andere Sender wieder dieses "pixelformat".. ist also nicht vollständig heile.

Ich hatte das auch mal,liess einen Fernsehtechniker kommen....Es musste ein neues Kabel von der Schüssel zum Receiver gezogen werden,weil das Kabel mit der Zeit kaputt gegangen war.

Den Antennenstecker hinten mal abmachen, das Metallende abschrauben und hier ggf. nochmal neu isolieren. Wichtig: Hauptleiter (der dicke, kräftigere Draht) darf den Rest an Metall nicht berühren.

jskowron
Fragesteller

das hilft für ca 20 sekunden, danach kommt wieder kein signal, oder das bild kommt ohne ton oder in streifen oder verpixelt =(

Maniac1984  11.02.2010, 15:26
@jskowron

wenn du denn für 20 sek ein klares Bild mit Ton hast, dann muss der Stecker falsch angeschlossen sein. Ich würd es wirklich nochmal ganz neu und sorgfältig isolieren

Zieh den Netzstecker für 10 Minuten raus, dann macht er einen Reset. Ansonsten hat sich das LNB verstellt.

Ich würde den Stecker an der Schüssel überprüfen. Vorher die Receiver austauschen.