Receiver drosselt 4K bild auf 1080p?

1 Antwort

Wenn dein TV 4K kann, dann hat er auch einen HDMI mit ARC (Audio Return Channel). Der Receiver kann das auch. Also HDMI an den TV HDMI der ARC kann (steht dabei) und an den Receiver wo ebenfalls ARC steht. Auf der Fernbedienung musst du dann wahrscheinlich Eingang "TV" auswählen, damit er das ARC Signal vom Fernseher nimmt.

Dirk0905
Fragesteller

danke, jedoch hab ich das genau so gemacht, kann in meinen xbox einstellungen maximal 1080p einstellen, bild habe ich ja

Canonio  26.12.2023, 19:09
@Dirk0905

Du hast die XBOX jetzt direkt am TV und kannst trotzdem nur 1080 einstellen?

Dirk0905
Fragesteller
@Canonio

Ne die hab ich im Receiver, ich probiers mal andersrum

Canonio  26.12.2023, 19:12
@Dirk0905

Achso. Ja, schließ die Xbox direkt an den TV, und für den Ton musst du es so machen, wie ich oben geschrieben habe.

Dirk0905
Fragesteller
@Canonio

Klappt wohl doch nicht, habe jetzt nur den Ton von dem mittleren Lautsprecher und den subwoofer, jedoch von den surround sound speaker nicht

Canonio  26.12.2023, 19:30
@Dirk0905

Du müsstest jetzt mal die ganzen Audioeinstellungen in der XBOX und dem Fernseher durchschauen. Welchen TV hast du?

Dirk0905
Fragesteller
@Canonio

Phillips 43PUS7608/12

Dazu die Xbox one Series S und als Receiver wie oben gemannt den Yamaha RX-S6000

Canonio  26.12.2023, 20:15
@Dirk0905

Vorne am Receiver sind am Display unter der Volume Anziege Vierecke die anzeigen, welche Lautsprecher gerade laufen. Welche leuchten da, wenn du sagst, dass nur der Center und Subwoofer laufen?

Dirk0905
Fragesteller
@Canonio

Ich habe es jetzt paar mal ausprobiert mit ein und ausstecken sowie xbox und TV neustarten und jetzt klappt es, auch laut der Anzeige.

In diesem Fall vielen dank für die Hilfe😉