Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt, jetzt findet er keine Programme mehr, was tun?

2 Antworten

 Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise hast du mit dem Zurücksetzen des Receivers irgendein Software-Update gekillt, dass vielleicht auch im Rahmen der Umstellung auf DVB Programme nötig ist...

 Schau doch mal in die Anleitung (wenn du sie nicht mehr hast, sollst du sie vermutlich auch online finden), wie du dir anzeigen lassen kannst, welche Softwareversion auf dem Gerät ist. Bei den meisten Herstellern kannst du auf der Internetseite dann gucken, welches die aktuellste Software-Version ist, die kannst du dann vermutlich mit einem USB Stick oder so auf das Gerät ziehen.

 Mit etwas Glück funktioniert das danach wieder mit dem Sendersuchlauf.

 Überprüf auch mal anhand der Anleitung, ob das Gerät auf die richtigen Anschlüsse des Antennenanschlusses zugreift.

 auch kannst du mal gucken, ob das Gerät nur digitale Sender oder nur analoge Sender sucht. Ein Umstellen zwischen digitaler und analoger Suche kann auch manchmal helfen… Je nachdem was über Satellit angeboten wird, da bin ich gerade nicht auf dem Laufenden, ob nur das eine oder das andere…  manchmal kann man auch einfach anklicken, dass das Gerät sowohl digitale als auch analoge Sender suchen soll, dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe…

 Ich würde dir empfehlen als erstes einmal - wie zuletzt von mir beschrieben - die Grundeinstellungen des Receivers möglichst anhand der Anleitung zu überprüfen. Das erscheint mir am erfolgsversprechensten und mit dem geringsten Aufwand verbunden.

T3Fahrer

 Ach so, schau doch mal in die Anleitung des Gerätes! Manchmal ist auch eine Hotline des Herstellers angegeben, die einen bei der Einrichtung unterstützt… Die kennen schon mal die Fehlerquellen ihrer Geräte, wenn du absolut nicht weiterkommst…