ReBuy Buch zurücksenden?

4 Antworten

da müßte man den Angebotstext kennen .

wenn dort schon von Anstreichungen die Rede ist , und wenn es auch nur : es kann welche geben : dann keine Rücksendung.

dann muß man wissen , was mit <<sehr guter Zustand>> bei ReBuy gemeint ist , auch das erst mal durchlesen.

aha , sehr gut meint nicht "Anstreichungen"

Guter Zustand bedeutet, dass Gebrauchsspuren sichtbar sind: dies können zum Beispiel Markierungen, altersbedingte Vergilbung oder vereinzelte Knicke, sein. Wenn dich das stört, dann kannst du einfach auf „sehr gut“ erhaltene oder „neuwertige“ Bücher zurückgreifen und sparst dabei immer noch bis zu 50 % des Neupreises gegenüber Neuware!

https://www.rebuy.de/kaufen/buecher

rücksendungen hier

https://service.rebuy.de/customer/de/portal/topics/857137-retouren-und-widerruf/articles

Wenn es ei gewerblicher Verkäufer war, kannst Du die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Du musst aber einen kurzen Text einfüge wie z.B.

Hiermit mach ich von meinem Rückgaberrecht Gebrauch.

Ja. Dabei zeigt rebuy sogar eine Definitionstabelle. In sehr gut sind Markierungen nicht vorgesehen. Jeder, egal ob privat oder gewerblich, muss Gewährleistung auf eigene Angaben geben.

Ja, das dürfte unproblematisch sein. Keiner kann beim Zustand "sehr gut" von massiver Bearbeitung ausgehen.