Realschule 2.Fremdsprache?

2 Antworten

Nein musst du nicht. Die Pflicht zu einer zweiten Fremdsprache gibt es nur auf dem Gymnasium.

Du kannst allerdings ab der 7.Klasse eine zweite Fremdsprache wählen.

Bei mir war es damals Französisch.

Je nachdem was deine Schule anbietet kann man auch Spanisch nehmen wenn es denn einen Spanischlehrer gibt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein auf Realschulen gibt es keine Pflicht eine zweite Fremdsprache zu wählen, aber es wird in den meisten Realschulen als Wahlfach angeboten.

Lg